Archiv 2018

Hier finden Sie alle Beiträge aus dem Jahr 2018

Am 09.12.18 fand unsere letzte Begleithundeprüfung für dieses Jahr statt!

Begleithundeprüfung Hundeschule Waldstetten Kreis Günzburg

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, welche die Prüfung unter erschwerten Witterungsbedingungen bestanden haben !

Am Sonntag den 09. Dezember legten 11 Mensch- Hund- Teams aus drei verschiedenen Ortsgruppen (Waldstetten, Dillingen und Dietenheim) die BGVP- Prüfung bei den Crazy Dogs in Waldstetten ab. Die Prüfungen wurden von Norbert Ramspacher von der Ortsgruppe Dillingen und Wilhelm Spöri von der Ortsgruppe Dietenheim abgenommen. Bestanden haben: Yvonne Thät mit Labrador Mix Hündin Tara, Franziska Dischinger mit Kleinspitz Hündin Lilly und Jürgen Häußler mit Australian Shepherd Hündin Bailey aus der Ortsgruppe Dillingen..
Leider haben nicht alle angetretenen Teams die Prüfung bestanden, vermutlich lag dies an der schlechten Witterung mit sehr viel Wind und Regen. Dies ist aber kein Beinbruch, wir trainieren fleißig weiter und schaffen es das nächste mal bei schönem Wetter !
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Übungsleiter Elmar und Marion für die gute Vorbereitung und an unsere Richter Norbert und Willi für die faire Prüfung.

Am 29.07.18 ist unsere Rally Obedience-Gruppe wieder sehr erfolgreich in Langenau aufgetreten!

RO-LangenauJuli2018

Herzlichen Glückwunsch zu den sehr guten Leistungen!


Beim Rally Obedience Turnier in Langenau erzielte das Team der Crazy Dogs ein sensationelles Ergebnis. Yüksel Kurnaz-Gistel mit Ashley erreichte den Turniersieg in ihrer Klasse mit 100 von 100 möglichen Punkten. Franziska Schempp und Dexter erkämpften sich mit 90 Punkten den vierten Platz. In der Beginnerklasse erreichte Manuela Ganser mit Cara mit 89 Punkten den achten Platz. Bei heißem Wetter veranstalteten die Hundefreunde Langenau mit über 60 Teilnehmern ein gut organisiertes Turnier. Dafür vielen Dank. Auf dem Teamfoto von rechts Franziska, Yüksel und Manuela


Um das Siegervideo von Yüksel zu sehen, bitte einfach auf das Bild klicken!

Am 01.07.18 fanden unsere Begleithundeprüfungen statt!

Herzlichen Glückwunsch zu den sehr guten Leistungen!

Am Sonntag den 01. Juli legten 8 Mensch- Hund- Teams die BGVP- Prüfung bei den Crazy Dogs in Waldstetten ab. Die Prüfung wurde von Jürgen Urban, von der Ortsgruppe Dillingen, abgenommen. Bestanden haben: Dietmar Latzke mit Sunny, Angela Pröll mit Diego, Franziska Schempp mit Ace, Anke Hofmann mit Emma, Jasmin Maier mit Amadeus, Irene Müller mit Akia.
Leider haben nicht alle angetretenen Teams die Prüfung bestanden. Dies ist aber kein Beinbruch, wir trainieren fleißig weiter und schaffen es das nächste mal!
Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Übungsleiter Elmar für die gute Vorbereitung und an unseren Richter Jürgen Urban für die faire Prüfung.

Erstes Vierkampf-Turnier in Erlangen

Herzlichen Glückwunsch zu dem hervorragenden zweiten Platz!

Am 01.Juli 2018 fand in Erlangen der 1. Hunde-Vierkampf im Bereich IRJGV SÜD statt. Die Crazy Dogs Waldstetten nahmen mit einer Mannschaft an diesem Wettkampf teil. Die Disziplinen des Vierkampfs waren Agility, Longieren, Rally Obedience und BGVP. Thomas Dominik gewann die Disziplin Agility, Manuela Ganser mit Cara punktete bei Rally Obedience und Sabrina Alb war bei BGVP erfolgreich. Ein nie erwarteter zweiter Platz in der Gesamtwertung krönte einen sehr schönen Wettkampftag. Wir werden im nächsten Jahr gerne wieder teilnehmen und danken dem Hundetreff Erlangen für die Ausrichtung.

Wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für die CrazyDogs Turniergruppe in Straubing

StraubingMaxi

Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Platzierungen!

Maxi:
Platz 2 Viktoria mit Banja
Platz 6 Tanja mit Luke
Platz 16 Thomas mit Nuuk
Platz 19 Thomas mit Odi
Teilgenommen Manuela mit Cara

Mini

StraubingMini

Platz 3 Maria mit Pearl
Platz 4 Lisa mit Pedro

Agilityturnier vom 09. und 10.06.2018 in Waldstetten

Agilityturnier 2018 in Waldstetten Kreis Günzburg

Ein anstrengendes Wochenende mit zwei Turniertagen fand am 09. + 10. Juni bei uns am Hundeplatz statt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an all die fleißigen Helfer und an unseren Fotografen Harry für die schönen Bilder (wenn Ihr alle Bilder sehen wollt, bitte einfach auf das Bild klicken). Herzlichen Glückwunsch an unser erfolgreiches Agilityteam ! Hier die Platzierungen für die beiden Turniertage:

Samstag der 09.06.2018:
Platz 2 Maxi Viktoria Timter mit Banja
Platz 3 Maxi Thomas Dominik mit Odi
Platz 8 Maxi Tanja Persch mit Luke
Platz 9 Maxi Manuela Kempfle mit Max
Platz 10 Maxi Thomas Dominik mit Nuuk
Platz 22 Maxi Vanessa Keis mit Sunny
Platz 26 Maxi Melanie Bausch mit Maya
Platz 11 Mini Lisa North mit Pedro
Platz 13 Mini Alexandra Hein mit Jacko
Platz 14 Mini Maria Nathelberg mit Roxette
Platz 20 Mini Maria Nathelberg mit Pearl

Sonntag der 10.06.2018:
Platz 4 Maxi Thomas Dominik mit Odi
Platz 9 Maxi Tanja Persch mit Luke
Platz 13 Maxi Thomas Dominik mit Nuuk
Platz 17 Maxi Viktoria Timter mit Banja
Platz 22 Maxi Melanie Bausch mit Maya
Platz 25 Maxi Vanessa Keis mit Sunny
Platz 30 Maxi Manuela Kempfle mit Max
Platz 8 Mini Lisa North mit Pedro
Platz 13 Mini Alexandra Hein mit Jacko
Platz 20 Mini Maria Nathelberg mit Roxette
Platz 21 Mini Maria Nathelberg mit Pearl

Hier ein paar Bilder von unserer Welpenstunde im Mai

Welpenschule in der Hundeschule Waldstetten Kreis Günzburg

Vielen Dank an unseren Fotografen Reinhold für die schönen Bilder! Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Agilityturnier in Bächingen

IMG-20180603-WA0003

Herzlichen Glückwunsch an unser erfolgreiches Agilityteam zu Ihren Platzierungen! Stehend von links nach rechts: Maria mit Pearl Platz 13 und mit Roxy Platz 14, Alexandra mit Jacko teilgenommen, Manuela mit Max Platz 5, Viktoria mit Banja Platz 3, Manuela mit Cara Platz 26. Knieend vorne: Tanja mit Luke Platz 18, Thomas mit Odi Platz 9 und mit Nuuk Platz 11

Jahreshauptversammlung 2018


Alle drei Jahre findet in unserem Verein die Jahreshauptversammlung statt. Dieses Jahr war es wieder soweit und alle Vereinsmitglieder wurden für den 19.04.18 um 19 Uhr in den „Gasthof zum goldenen Engel“ in Waldstetten geladen. Unser erster Vorstand Elmar Mangold lies die letzten drei Jahre Revue passieren. Wir stellten so Manches auf die Beine: -2015 fand der Crazy Cup statt. -2016 hatten wir unser 10-jähriges Jubiläum und das Cup Turnier im Agility. Auch unser langersehnter Agility-Container wurde in diesem Jahr angeschafft. In Dillingen fand die BGVP-Meisterschaft statt, bei der einige von uns teilgenommen haben. -2017 waren die Crazy Dogs beim Radlspaß und Weihnachtsmarkt mit aktiv und brachten sich ins Vereinsleben von Waldstetten mit ein. Auch beim Agility waren wir wieder mit dabei und bei uns fand die Süddeutsche- Meisterschaft statt. Doch das Highlight für unseren ersten Vorstand war wahrscheinlich die Anschaffung unseres neuen Rasenmähertraktors, denn damit braucht der fleißige Elmar doch einige Stunden weniger zum Mähen! ;-) Zusammengefasst können wir auf drei erfolgreiche Jahre zurück blicken! Auch die Vorstandschaft wurde bei der Jahreshauptversammlung gewählt. Diese Wahl leitete Susi Schaffrath, die zuvor von den Mitgliedern dafür vorgeschlagen und bestätigt wurde. Hier die Ergebnisse: 1. Vorstand: Elmar Mangold, 2. Vorstand: Norbert Timter, 3. Vorstand: Angela Pröll, Kassiere: Peter Eisele, Schriftführerin: Manuela Ganser (Sabrina Pedreira ist von ihrem Amt zurück getreten), Kassenprüfer: Tanja Persch und Anton Fink Der Kassierer Peter Eisele trug den Kassenbericht von 2015-2017 vor und die Kassenprüfer bestätigten diesen lückenlos. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und für das Jahr 2019 haben die Crazy Dogs auch schon große Pläne. Voraussichtlich wird dann die Deutsche Agility Meisterschaft in Waldstetten ausgetragen!!!

Winterwanderung Januar 2018

Hier die Bilder von unserer Winterwanderung, welche leider durch viel Regen begleitet wurde. Trotz des Regens ließen wir uns aber nicht abhalten einige Kilometer zurück zu legen, um uns danach am Feuer aufzuwärmen und an dem köstlichen Gulaschtopf zu stärken!