Archiv 2019

Hier finden Sie alle Beiträge aus dem Jahr 2019

BGVP und Leistungsprüfungen vom 06.12.2019

BGVP_Dez_2019
Wir haben auch in diesem Jahr wieder unsere Begleithundekurse mit einer BGVP beendet. Von den 10 Hunden mit ihren Begleitern haben 7 Teams bestanden:
Roland Lanzendorfer mit Simba (von der Hundeschule “Kalte Schnauze“ Dillingen), Marion Viererbel mit Leopold, Tanja Persch mit Mogli, Sonja Vollertun mit Sally,
Yvonne Körger-Kemming mit Kira, Yvonne Nikodem mit Ayna und Alexandra Felgenhauer mit Milow. Herzlichen Glückwunsch an alle Erfolgreichen Teams.
Vielen Dank auch an dieser Stelle unseren Richtern Jürgen Urban, Norbert Ramspacher und Richteranwärterin Nicoline Graf-Roth. Ein herzliches Dankeschön und großes Lob gebührt auch unseren Trainern Marion Kößler und Elmar Mangold für Ihren Einsatz und die Ausdauer, welche sie für die Prüflinge aufgebracht haben. Leider haben nicht alle Teams bestanden, aber mit viel Motivation und Fleiß greifen wir im nächsten Jahr das Ziel BGVP nochmals an. Für das Leistungsabzeichen haben mehrere Teams trainiert, aber nur ein Team hat sich den anspruchsvollen Aufgaben der Prüfung gestellt. Unsere Fanny mit Ihrer Lilly, hat das Leistungsabzeichen in Bronze mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an unseren Fotografen Ralf. Für mehr Bilder zur BGVP einfach auf das Bild klicken!

Wir waren auf der Dogsmania in Ulm

IMG_20191101_144311
Vielen Dank an alle die Ihre Freizeit geopfert und uns auf der Messe vertreten haben.

DM 2019 in Waldstetten Ein großes Dankeschön an alle Helfer

… genau das möchten wir allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren sagen, die uns bei der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft am 6.10. zur Seite gestanden haben.
Sei es bei den Vorbereitungen gewesen, am Tag der Meisterschaft selber oder bei der Aufräumaktion danach, jeder helfenden Hand gebührt unser Dankekeschön.
Ein Dank geht auch an die umliegenden Ortsgruppen Dillingen und Dietenheim für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung an diesem Turnier.
Gratulation an die diesjährigen deutschen Meister der Mini und Maxi Klasse und an unsere Teams aus Waldstetten, die sich super geschlagen haben.
Allein die Qualifikation für die Meisterschaft war schon eine große Leistung:
Viktoria mit Banja Platz 44
Thomas mit Nuuk Platz 72
Vanessa mit Sunny toll gemacht
Lisa mit Pedro Platz 45

So jetzt habe ich es endlich geschafft! Die Bilder sind alle online. Es sind mehr als 3000 Bilder! Viel Spaß beim Durchblättern😊

Hier die Links zu den Bildern:

Drumherum und bayerischer Abend: ( https://photos.app.goo.gl/rhoWp4yduV1xDXmB8 )

A-Lauf: ( https://photos.app.goo.gl/VAkjks5x9d9yhUBJA )

Jumping: ( https://photos.app.goo.gl/7pXCbCi2JCztNxe99 )

Siegerehrung: ( https://photos.app.goo.gl/bDshvA6c8sNs2mXf6 )

Stadtgang der BGVP Gruppe im September

Hundeschule Waldstetten zum Stadtgang in Günzburg
Bei viel Sonnenschein war unsere BGVP Gruppe wieder in Günzburg unterwegs um etwas Stadtluft zu schnuppern.

Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

RO-Turnier Vöhringen

Rally Obedience Turnir mit den Crazy Dogs Waldstetten in Vöhringen
Bei herrlichem Sonnenschein startete die Rally Obedience Turniergruppe der Crazy Dogs Waldstetten am 21.09.2019 in Vöhringen.
Dabei gab es erneut Anlass zur Freude über die Teilnehmer Reinhard, Yvonne, Sabine und Yüksel und ihren stolzen Trainern Manuela und Franzi.
Bei den Beginnern hatte Sabine mit Lola durch einen Leichtsinnsfehler trotz guter Teamleistung leider nur ein nicht bestanden.
Franzi lief mit ihrem dreibeinigen Ace mit 82 Punkten auf einen guten 11. Platz.
Yvonne startete mit ihrer knapp zweijährigen Hündin Tara erstmals ohne Leine und erreichte einen großartigen 7. Platz mit 89 Punkten.
Reini mit Tito belegte zur Freude Aller mit 94 Punkten einen ausgezeichneten 4. Platz.

Bei den Senioren zeigten die Crazy Dogs wieder ihre Extraklasse.
Franzi und ihr Huskymix Dexter erreichten mit 97 Punkten einen herausragenden 2. Platz, nur geschlagen von unserer Yüksel mit Labradorhündin Ashley.
Dieses Team erhielt 100 von 100 möglichen Punkten und erreichte damit ihren dritten Turniersieg.
Ich bin unglaublich stolz auf euch und freue mich weiterhin mit euch zu trainieren.
Den Organisatoren der Hundesportfreunde Iller-Donau ein herzliches Dankeschön für die Ausrichtung eines gelungenen Turniers. Wir kommen gerne wieder.

Ergebnisse zum Agilitywochenende in Bächingen

Agilityteilnehmer aus der Hundeschule Waldstetten am Turnier in Bächingen
Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die guten Platzierungen, welche wie folgt lauten:
Samstag 03.08.19
Maxi
Vanessa Platz 5
Thomas Platz 8
Simone Platz 12
Viki Platz 13
Manuela Platz 16

Mini
Lisa Platz 4

Sonntag 03.08.19
Maxi
Viki Platz 6
Vanessa Platz 7
Simone Platz 20
Manuela Platz 24
Thomas Platz 25

Mini
Lisa Platz 5

Anfänger
Sabrina Platz 2

Qualifiziert für DM in Waldstetten
Lisa, Vanessa, Thomas. Viki

Nähere Infos zur DM findet ihr auch unter www.agility-dm.de

So nun eine Zusammenfassung der letzten 5 Turniere unserer Crazy Dogs Agility-Mann-/Frauenschaft

Agility Teilnehmer der Hundeschule Waldstetten
Nach unserem Heimcup ging es 2 Wochen später weiter mit einem tollen Agilitycup bei den Black-Forest-Jumpers im wunderschön-idyllischen Lossburg-Wittendorf mit folgendem Resultat unserer 3 Startern Lisa mit Pedro bei den Minis auf dem 13. Platz und bei den Maxis Thomas mit Nuuk auf dem 19.en Viki mit Banja auf dem 7. Platz
Dann hieß es am 22. Und 23.06. ab zum Doppelturnier in Marktredwitz und das lieferte für unsere Starter folgende Ergebnisse samstags bei den Anfängern Sabrina und Majara (Maxi) ein teilgenommen und bei den Cup-Läufern ein „Toll gemacht“ von Lisa und Pedro (Mini) Platz 11 für Viki und Banja (Maxi) Platz 5 Thomas und Nuuk (Maxi) und Platz 2 für Vanessa mit Sunny (Maxi), somit beide ein Plätzchen aufm Siegertreppchen am Sonntag kam dann folgendes Ergebnis zu Stande Anfängerlauf: Sabrina und Majara verletzungsbedingt nur ein „tg“ Und bei den Cup-Läufern Platz 17 Lisa mit Pedro (Mini) und Platz 18 Vanessa mit Sunny Platz 17 Viki mit Banja und Platz 8 Thomas und Nuuk bei den Maxis
Am Wochenende 6.7./7.7.19 fand das Turnier unserer Nachbarn in Dietenheim statt. Am 6.7. bestanden Simone und Nikan ihre 2. A1-Prüfung und dürfen somit nun als Cupläufer starten Am Sonntag ergaben die Läufe folgende Platzierungen Lisa und Pedro bei den Minis 18 bei den Maxis Manu mit Cara 22 und unsre Vanessa mit Sunny Stockerl-Platz 2
Vergangenes Wochenende war dann Straubing an der Reihe und die Endresultate sehen folgerndermaßen aus unser Mini Pedro mit Lisa ein toll gemacht Bei den Maxis belegten Simone und Nikan beim ersten Turnier Platz 20 Viki mit Banja Platz 8 Thomas mit Nuuk 7 Und Vanessa mit Sunny Platz 3 und somit schon wieder ein Podest und Pokal Kommende Woche fällt dann die endgültige Entscheidung beim Doppelturnier in Bächingen, wer alles von unseren Crazy-Dogs an der „“Dahoam“ Deutschen Agility-Meisterschaft teilnehmen wird. Infos dazu findet ihr auch unter www.agility-dm.de

Begleithunde und Leistungsprüfungen im Juni 2019

Begleithundeprüfung in der Hundeschule Waldstetten im Raum Günzburg
Begonnen haben wir um 9:00 Uhr mit den Leistungsprüflingen. Viermal Bronze und einmal Silber. Leider war an diesem Sonntagmorgen das Glück nicht allen Wohl gesonnen. Da bei den Leistungsprüfungen die Anforderungen wesentlich höher sind als bei der BGVP und die Kommandos perfekt und sofort ausgeführt werden sollten, blieben einige Prüflinge auf der Strecke. Am Ende der Prüfungen konnten die Richter aber doch noch einem Teilnehmer zur bestandenen Prüfung die Hände schütteln. Herzlichen Glückwunsch an Marion mit Shila zur bestandenen Leistungsprüfung in Bronze. Nach kurzer Pause ging es dann auch gleich weiter mit den 16 Prüflingen zur BGVP. Im ersten Teil der Prüfung wurde dann ausführlich die Alltagstauglichkeit der Teams abgefragt. Die Mensch Hund Teams wurden mit Begegnungen durch Radfahrer, komisch aussehenden Menschen, ungewöhnliche Situationen usw. konfrontiert. Hier zeigte sich dann wie die einzelnen Mensch-Hund Teams diese Situationen souverän meistern können. Alle haben es mit Bravour geschafft und danach ging es auf den Hundeplatz zu den Gehorsamsprüfungen. Bei diesem Prüfungsteil kommt es nicht unbedingt auf die Perfektion der Ausübung an, sondern vielmehr darauf, dass die Hör- und Sichtzeichen schnell ausgeführt werden. Hier zeigte sich dann welcher Hundeführer auch unter besonderen Bedingungen wie Druck, Nervosität usw. den Hund jederzeit unter Kontrolle hatte. Leider hatten auch hier einige Teams ihre Schwierigkeiten und es blieben wieder einige auf der Strecke. Am Schluss gab es dann doch fünf glückliche Teams, welche die Prüfung bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch an Melanie mit Simba, Jürgen mit Lurko, Herbert mit Ben, Anna mit Siva und Gudrun mit Buddy. Sie musste leider nach der Prüfung gleich weiter und konnte somit nicht aufs Bild. Allen anderen Teams, welche diesmal die Prüfung nicht geschafft haben, wünschen wir weiterhin viel Spaß beim Üben und beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Am gleichen Tag Crazy Dogs räumen ab.

Hundeschule Waldstetten beim Rally Obedience Turnier in Langenau
Unsere RO Turniergruppe hat am 23.06.2019 beim Turnier von den Hundefreunden Langenau teilgenommen. Bei den Senioren stellten wir 3 Teilnehmer: Franzi mit Dexter , Yüksel mit Ashley und Melanie mit Tino. Yüksel wurde Turniersiegerin mit sensationellen 100 von 100 Punkten. Franzi kam auf Platz 2 (97 Punkte) und Melanie auf Platz 3 (93 Punkte). Alle Stockerlplätze für die Crazy Dogs.
Insgesamt 28 Teilnehmer bei der Klasse Beginner: Yvonne mit Tara, Sabine mit Lola, Reini mit Tito, Manuela mit Cara und Franzi mit Ace von den Crazy Dogs.
Unsere Yvonne hat bei ihrem ersten Turnier mit Tara unglaubliche 99 Punkte erreicht und damit den Turniersieg erkämpft. Reini (93 Punkte)und Sabine (83 Punkte) hatten heute bei ihremTurnierdebut herausragende Leistungen abgeliefert. Manuela mit Cara erreichte 81 Punkte. Ace hat das Turnierfeld verlassen und das führte zur Disqualifikation von Franzi. Von der hervorragenden Richterin Nadine Heller wurde die Trainerleistung des Waldstettener Teams besonders hervorgehoben.
Für mehr Bilder und das Siegervideo einfach auf das Bild klicken!

Cup Turnier Waldstetten Mai 2019

Agility cup Turiner in der hundeschule Waldstetten Kreis Günzburg
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu Ihren guten Platzierungen. Glückwunsch auch an Viki mit Banja für den hervorragenden 5. Platz. Glückwunsch auch an alle unsere Prüflinge, welche am Samstag Ihre erste Prüfung A1 abgelegt und erfolgreich bestanden haben. Vielen Dank auch an alle freiwilligen Helfer, die wieder einmal für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben! Danke auch an unseren Fotografen Harry für die vielen schönen Bilder.
Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Prüfungstag Waldstetten Mai 2019

Agilityprüfungen in der Hundeschule Waldstetten Raum Günzburg
Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge zu Ihren guten Ergebnissen.
Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Stadtgang im April 2019

Stadtgand in Günzburg
Hier sind ein paar Bilder von unserem Stadtgang mit den Junghunden und BGVP Gruppen in Günzburg. Vielleicht hat ja noch jemand fotografiert und Ihr könnt mir eure Bilder zum veröffentlichen zur Verfügung stellen? Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Stammtisch März 2019

Hier sind ein paar Bilder von unserem Stammtisch im März. Vielen Dank an unsere Fotografen Manu und Peter. Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Winterwanderung Februar 2019

Hier sind einige Bilder von unserer Winterwanderung. Vielen Dank an unsere Fotografen Manu und Peter. Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Neues Kursangebot ab März 2019

Hoopers Agility bei der Hundeschule Waldstetten Kreis Günzburg

Hoopers Agility

Hoopers Agility ist eine Sportart, bei welcher der Hund auf Distanz durch einen vorgegebenen Parcours geführt wird und ist deshalb auch für Menschen mit Handicap geeignet. Der Parcours unterscheidet sich hierbei deutlich von einem „normalen“ Agilityparcours: keine Hürden, sondern Hoopers (Bögen), die durchlaufen werden; Fässer, die umlaufen werden; Tunnel mit größerem Durchmesser; besonders weitläufige Parcours. Deswegen ist Hoopers Agility zum Beispiel auch für Hunde geeignet, welche für Agility zu groß, zu klein, zu schwer oder zu alt sind.
Anfragen zu Hoopers Agility richten Sie bitte an Alexandra Hein

Helferfest Januar 2019

Helferfest der Freunde von der Hundeschule Crazy Dogs in Waldstetten im Landkreis Günzburg
Hier sind einige Bilder von unserem Helferfest. Nochmals vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, welche uns immer so tatkräftig bei den Veranstaltungen unterstützen! Ohne Euch könnten wir diese nicht durchführen! Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Fackelwanderung Januar 2019

Fackelwanderung mit den Crazy Dogs in Waldstetten Kreis Günzburg
Hier sind einige Bilder von unserer Fackelwanderung. Vielen Dank an unseren Fotografen Peter. Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!