Archiv 2022

Hier finden Sie alle Beiträge aus dem Jahr 2022

RO- Winter-Spezialtraining

RO-Spezialtraining

Bevor wir in die kurze Winterpause gingen, durften unsere Rally Obedience Teilnehmer noch ein ganz besonderes Training absolvieren! Es sorgte bei wundervollem Wintergestöber für eine klasse Stimmung. In diesen Übungseinheiten befanden sich Schilder wie z.B. „Gib laut“ oder „Slalom durch die Beine“, die von Mensch und Hund gemeinsam versucht wurden. Für Verwunderung beim Hund sorgte z.B. ein Rentiergeweih auf dem Kopf des Frauchens oder Herrchens oder sie mussten mit Schirm oder Rudolf, das Rentier laufen! Selbstverständlich erhielten die Vierbeiner nach jedem Parcour ein ganzbesonderes Leckerchen und für die Zweibeiner gab es Plätzchen, Lebkuchen und Glühwein!
Kurz gesagt, war dies ein wunderschönes Abschlusstraining!
Nochmals vielen lieben Dank unserer Yvonne, für die Organisation!

Für mehr Fotos infach auf das Bild klicken!

Alle Jahre wieder kommt …

… die BGVP (Begleit- Gehorsams- Verkehrssicherheits- Prüfung) bei den Crazy Dogs in Waldstetten. In diesem Jahr waren es sogar schon die zweiten Prüfungen die bei uns am 11.12.2022 stattfanden. Bei der BGVP müssen Hund und Herrchen/ Frauchen ein eingespieltes Team sein, um die einzelnen Übungen gemeinsam gut zu meistern. Dies klappt nur durch gute Zusammenarbeit zwischen Hund, Hundeführer, Übungsleitern (Elmar Mangold und Marion Kößler) und konsequentem Training, bei dem der Spaß aber nicht zu kurz kommt. Insgesamt 13 Teams nahmen an der Prüfung teil, von denen neun erfolgreich bestanden haben.
In diesem Jahr bemühten sich auch fünf Teams um die verschiedenen Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Da hierbei die Anforderungen sehr viel höher sind als bei der BGVP schaffte es leider nur ein Team in Bronze die Prüfung erfolgreich abzulegen.
Bild von links nach rechts:
Roswitha Nodes mit Arco; BGVP Trainerin Marion Kößler; 1. Vorstand und BGVP Trainer Elmar Mangold; Claudia Dinkel mit Ginger; Ramona Völk mit Jody; Evelyn Behm mit Nala; Nicole Strobl mit Simba; BGVP Richter Wilhelm Spöri; Gudrun Galla-Bradt mit Koda; Angela Mayer-Brötz mit Falco; Trainerin Leistungskurs Yvonne Thät; Corinna Mayer mit Nala; BGVP Richterin Nicoline Graf-Roth; Roman Bucher mit Liesbeth.
Nicht auf dem Bild: Leistung Bronze, Angelika Schuster mit Amy

Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken

Wir trauern um Tanja

Tief betroffen mussten wir die schreckliche Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass unsere Tanja den Kampf gegen den Krebs am 19.11.22 verlor. Tanja gab mehrere Jahre Unterricht im Agility und wollte aktuell eine Mantrailinggruppe aufbauen. Sie stand immer mit Rat und Tat dem Verein zur Verfügung.
Ihr viel zu früher Tod hat uns alle sehr schockiert und uns unsagbar traurig gemacht!
Wir danken Tanja für all ihre Kraft und Energie, die sie in unsere Hundeschule investierte.
Wir werden ihre Herzlichkeit und ihre positiv denkende Art sehr vermissen!
Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt ihrem Mann Bernd und ihrer Familie!
DANKE, dass es Dich gab!!!
Die Vorstandschaft der Crazydogs mit allen Übungsleitern

Rally Obedienceturnier mit den Crazy Dogs

Hundeschule Waldstetten in Vöhringen

Am 02.10.2022 fand nochmals ein klasse organisiertes Turnier in Vöhringen statt.
Das Team der Hundesportfreunde – Vöhringen hat sich bestens um das leibliche Wohl von Mensch und Hund gesorgt. Nochmals vielen lieben Dank dafür!
Von unseren Rally Obedience Gruppe starteten diesmal drei Teams.
Für unseren Jugendlichen Noah mit seiner Pippa war es das allererste RO-Turnier!
Unsere Marion mit ihrem Leo erreichte in der Beginner Klasse (22 Anmeldungen) den 1 Platz mit 100 Punkten!
Bei den Jugendlichen (1 Anmeldung) erreichte unser Noah mit Pippa den 1 Platz mit 87 Punkten.
In der Klasse 1 (10 Anmeldungen) erreichte unsere Yvonne mit Tara den 8 Platz mit 84 Punkten.
Das Wetter war uns ebenfalls gut gesonnen. Alle unsere Teams konnten trockenen Fußes den Parcours beenden. Hier noch ein paar Bilder unseres Lagerlebens und dem 100 Punktelauf von Marion.

Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Die RO-Gruppe wieder unterwegs!!!

Hundeschule Waldstetten in Langenau

Mitte Oktober starteten wieder ein paar Crazydogs-Teams bei den Hundefreunden in Langenau und hatten eine wunderschöne gemeinsame Zeit. Die Ergebnisse können sich auch sehen lassen!!!
Am Samstag, den 15.10.22 startete Michaela mit ihrem Cedric in der Beginner-Klasse und erreichte von 22 Startern mit 92 Punkten Platz 9!
Am Sonntag, den 16.10.22 starteten drei weitere Teams. Bei den Beginnern waren es an diesem Tag 13 Teams. Uli mit Belana erreichte dieses Mal Platz 10 mit 77 Punkten und Marion mit Leo schaffte es mit 92 Punkten auf den 6. Platz.
Dies konnte nur noch von unserer Übungsleiterin Yvonne mit ihrer Tara getoppt werden. Sie startete in der Klasse 1 und erreichte mit 95 Punkten den 2. Platz!!!
Herzlichen Glückwunsch an Alle und habt weiterhin so viel Spaß mit Euren Fellnasen!!!
Eure RO Übungsleiterinnen
Manuela, Franzi und Yvonne

Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Stadtgang Oktober

Stadtgang der Hundeschule Waldstetten im Raum Günzburg

Hier noch ein paar Bilder von unserem Stadtgang

Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Saisonabschluss Agility

DM_Agility_2022

4 Teams aus Waldstetten bei der Deutschen Meisterschaft
Nach zweijähriger Coronapause fand dieses Jahr am 02. Oktober 2022 wieder die Deutsche Meisterschaft im Agility des IRJGV statt. Hierfür machten sich unsere 4 Teams, die die Qualifikation dieses Jahr geschafft haben, auf nach NRW zur Gruppe Lünen/ LG Ruhr, die dieses Jahr die DM ausrichtete.
Es war wie immer ein klasse Event! Parcours, Organisation, Betreuung, Verpflegung, Wetter… alles hat gepasst! Hierfür nochmal ein großes Dankeschön an die LG Ruhr für die Ausrichtung und Organisation.
Hier nun die Ergebnisse unserer Teams:
Manuela mit Cara Platz 18
Viktoria mit Lenni Platz 30
Simone mit Nikan Platz 46
Johanna mit Jerry teilgenommen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER TOLLEN LEISTUNG UND WEITERHIN VIEL ERFOLG IN DER NÄCHSTEN SAISON!.

BGVP und Leistungs-Prüfungen im Juli 2022

Auch in diesem Jahr beendeten wir wieder unsere Frühjahrskurse mit der Begleit-, Gehorsams-, Verkehrssicherheits- Prüfung (BGVP) und Leistungsprüfung. Diesjährig konnten insgesamt 15 Teilnehmer ihr hart erarbeitetes Können unter Beweis stellen. Am 17.07.2022 bestanden 11 Teams die Prüfung. Besondere Glückwünsche gehen an Noah Kollmann der mit seinen jungen 15 Jahren das beste Prüfungsergebnis des Tages mit 93 Punkten erzielt hat. Die Prüflinge absolvierten die verschiedenen Übungen unter den wachsamen Augen der Richter Norbert Ramspacher aus Dillingen und Willhelm Spöri aus Dietenheim. Richteranwärter waren Maik-Leon Schmidt und Nicole Graf-Roth aus Dillingen. Ihren Erfolg haben die Prüflinge mitunter ihrer Geduld, Konsequenz, aber auch ihrem Spaß am Training mit ihrem Hund zu verdanken. Hierbei darf jedoch nicht außer Acht gelassen werden, dass auch die Übungsleiter Elmar Mangold und Marion Kößler, die die Begleithundekurs leiteten, zu dem Erfolg der Teams wesentlich beigetragen haben.
Außerdem traten auch sechs Teams zur Leistungsprüfung an (Bronze/ Silber). Hier können wir zwei Teams zur erfolgreich bestandenen Prüfung gratulieren. Zum Erfolg führte die Teams unsere Übungsleiterin Yvonne Thät.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teams für die großartige Leistung.
Leider haben nicht alle angetretenen Teams die Prüfung bestanden. Dies ist aber kein Beinbruch, wir trainieren weiter für die nächste Prüfung, mit hoch motivierten Teams.

Bild: Von links nach rechts vorne: Sabrina Pedreira mit Sirius (Bronze), Kerstin Dempf mit Djuna (Silber), Stephanie Kaufmann mit Lucky, Noah Kollmann mit Pippa, Tereza Tamang mit Rocky, Philipp Konrad mit Tara, Verena Niederwieser mit Emma, Rita Hausladen mit Fanny, Viktoria Timter mit Chewie, Michaela Schliefer mit Cedric, Bianca Karseboom-Römpp mit Amun.
Von links nach rechts hinten: Yvonne Thät, Maik-Leon Schmidt, Norbert Ramspacher, Nicole Graf- Roth, Elmar Mangold, Marion Kößler, Wilhelm Spöri.
Nicht auf dem Bild aber trotzdem bestanden haben, Jasmin Glade mit Bella und Armin Feil mit Jasper.

Rally Obedienceturnier mit den Crazy Dogs

RO_Vöhringen_2022

Am 12.06.2022 fand in Vöhringen bei 29 ℃ ein klasse organisiertes Rally Obedience Turnier statt.
Peter, der 1. Vorsitzende von den Hundesportfreunden – Vöhringen hat mit seinem Team alles Mögliche für das Wohl von Mensch und Hund vorbereitet.
Vielen lieben Dank nochmals dafür!
Von unserer Rally Obedience Gruppe starteten sechs Teams. Für Steffi mit Lucky und Michaela mit Cedric war es sogar das allererste RO Turnier!
Unsere fünf Starter in der Klasse Beginner (29 Anmeldungen insgesamt) erreichten folgende Platzierung:
Marion mit Leo Platz 17 mit 75 Punkten
Franzi mit Ace Platz 16 mit 75 Punkten
Reini mit Tito Platz 15 mit 79 Punkten
Steffi mit Lucky Platz 9 mit 89 Punkten
Uli mit Belana Platz 8 mit 90 Punkten
Unsere Übungsleiterin Yvonne startete mit ihrer Hündin Tara in der Klasse 1! Dort waren insgesamt 12 Mensch-Hund-Teams gemeldet.
Alle fieberten mit ihr mit und hofften, nach ihrem schönen Lauf, auf eine spitzen Platzierung! Yvonne erreichte 93 Punkte!
Die Erstplatzierte erarbeitete sich allerdings 94 Punkte, war aber 20 Sekunden langsamer. Da die Punktanzahl Priorität hat, freute sich Yvonne über einen hervorragenden 2. Platz!
Auch unser „Leistungsträger Uli“ wird noch lange von seinem Erfolg zehren, zumindest solange, bis wir RO Übungsleiter ihn beim nächsten Training besonders fördern ;-)
Hier noch das Video von Yvonne und ein paar Bilder von unserem Lagerleben vorort!!!

Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Stammtisch Juni 2022

Stammt220603

Endlich mal wieder ein Stammtisch ohne Einschränkungen. Hier einige Bilder dazu.

Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Winterwanderung im Februar 2022

Winterwanderung2022

Am 13.02.2022 trafen wir uns zu einer Winterwanderung bei herrlichem Sonnenschein. Nach dem anstrengenden Marsch wurden wir von unserer Sabine und Ihrem Mann Reinhard mit einem köstlichen Kesselgulasch verwöhnt. Nochmals vielen Dank an die beiden Köche. Es hat wunderbar geschmeckt!

Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!