Archive 2023

Hier finden Sie alle Beiträge aus dem Jahr 2023

RO Letztes Training vor der Winterpause

RO_Dez_2023
Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken

Acht Mensch-Hund-Teams sind zur Begleit-Gehorsam-Verkehrs-Prüfung angetreten und vier Mensch-Hund-Teams haben sich der Leistungsprüfung unterzogen

Unsere Hundeschule hat mit der zweiten BGVP-Prüfung die Begleithunde und Leistungskurse beendet.
Bemüht haben sich acht Mensch-Hund-Teams bei der BGVP von denen fünf bestanden haben, nachdem die Trainer Elmar Mangold und Marion Kössler sie bestens darauf vorbereitet haben.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung an Vanessa Banzhaf mit Una, Susanne Mack mit Amielou, Mona Konrad mit Bailey, Sandra Dietrich mit Snow und Ulrike Bucher mit Frieda.
Diesmal bemühten sich auch wieder vier Mensch-Hund-Teams um die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber, welche von unserer Yvonne Thät ebenfalls bestens vorbereitet wurden. Da hier die Anforderungen sehr viel höher als bei der BGVP sind, schafften es am Ende nur zwei Teams.
Herzlichen Glückwunsch an Angelika Schuster mit Emy zu Silber und Verena Niederwieser mit Emma zu Bronce.
Geleitet wurden die Prüfungen von den Richtern Nicci Graf-Roth und Richteranwärter Maik-Leon Schmidt aus Dillingen sowie Richter Heiko Salewski aus Bächingen.

Auf dem Bild von links nach rechts: Susanne Mack mit Amielou, Mona Konrad mit Bailey, Übungsleiterin Marion Kößler, Sandra Dietrich mit Snow, Übungsleiter Elmar Mangold, Richterin Nicci Graf-Roth, Vanessa Banzhaf mit Una, Richter Heiko Salewski, Angelika Schuster mit Emy, Richteranwärter Maik-Leon Schmidt, Verena Niederwieser mit Emma, Übungsleiterin (Leistung) Yvonne Thät und Ulrike Bucher mit Frieda.
Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken

CreaCanis Sportseminar

IMG-20231128-WA0001

Hier der Bericht von CreaCanis
Während in Halle das letzte Sportseminar des Jahres stattfindet, lade ich Euch ein, die Impressionen des Sportseminars in Waldstetten anzusehen. Wir haben mit etwas Sorge den Termin November zur Kenntnis genommen und uns dann auf die hervorragende Teamarbeit, die Infrastruktur und das herausragende Organisationsgeschick der CrazyDogs verlassen.
Was soll ich sagen, es war großartig!!!!
So stellte Antje im beheizten Zelt das Konzept und den kleinschrittigen Aufbau der CreaCanis unterhaltsam vor. In Videos wurde gezeigt, wie wir 3-Ebenen trainieren und uns durch Übungsfortschritte einem flüssigen, harmonischen Ablauf nähern. 24 Teilnehmer/-innen von neugierigen Einsteigern bis hin zu erfahrenen Hundesportler/-innen – darunter Trainerkollegen/-innen aus Stuttgart und Waldstetten - zeigten sich offen für neue Ansätze. Durch den strukturierten Übungsaufbau, konnten zahlreiche Teilschritte in unterschiedlichen Detailgraden von allen Teams trainiert werden.
CreaCanis vertreten durch Antje Engel (Seminarleiterin) und dem Trainer-Team: Sarah Leyrer, Gaby Busse-Kilger, Susanne Suhm, Bernd und Margit Seyberth, bedankt sich für die tolle Organisation, die partnerschaftliche Unterstützung.
- DANKE CrazyDogs!!!!
Leider sind während dieses Seminars nicht viele Bilder entstanden, da wir intensiv mit der Praxis beschäftigt waren.
– Aber eines ist wohl offenkundig, mit CreaCanis macht Üben und Lernen Spaß!

Für mehr Bilder und die weiter Leitung zu facebook, bitte auf das Bild klicken!

Erstes vereinsinternes Rally Obedience Turnier in Waldstetten

IMG_5834

Am Sonntag, den 15.10.23 veranstalteten wir zum ersten Mal ein vereinsinternes Rally Obedience Turnier auf unserem Gelände. 14 Hunde kamen in Begleitung ihrer Hundeführer/innen und gaben ihr Bestes!
Elke Waldheim von den Dietenheimer Hundefreunden übernahm die Richterrolle, obwohl sie keine offizielle RO Richterin ist. Allerdings hat Elke viel Turniererfahrung und läuft zum Teil auch bereits in der Klasse 3. Vielen Dank Elke, dass Du uns bei unserem vereinsinternem Turnier unterstützt hast. Unsere Trainerinnen Yvonne und Manuela standen ihr zur Seite.
Nach dem Grillen fand die Siegerehrung statt. Jeder bekam eine wunderschöne Crazydogs-Schleife und die Hunde durften sich über eine große Leckerchentüte freuen! Diese Tüte wurde von Willows Tiertreff (Jettingen) und Margrets Heimtierstube (Krumbach) gestiftet! Nochmals vielen lieben Dank dafür!!!
Den Gewinnern nochmal herzlichen Glückwunsch:
1. Platz: Reini mit Tito,
2. Platz: Steffi mit Lucky und
3. Platz: Angela mit Falko
Nach der Siegerehrung saßen alle noch bei Nachspeisen, Kaffee und Kuchen zusammen und ließen den Tag ausklingen!

Für mehr Fotos bitte auf das Bild klicken


Zwei 1. Plätze beim Rally Obedience Turnier abgestaubt!!

Am Sonntag, den 2.10.23 starteten wieder bei traumhaftem Wetter mehrere Crazydogs in Vöhringen. Insgesamt gingen 7 Mensch-Hund-Teams in 3 verschiedenen Klassen an den Start. Michaela Starke richtete mit ihrer Herzlichkeit und Fairness ein wunderschönes Turnier. Die Bewirtung und Ausrichtung war wie immer von den Hundesportfreunden Iller-Donau hervorragend! Vielen lieben Dank dafür!
Unsere Angela startete mit ihrem Elorüden „Falco“ zum allerersten Mal und erreichte in der Beginnerklasse mit 100 Punkten den 1. Platz! Auch Noah, mit seiner Labradorhündin „Pippa“, war das 2. Mal auf einem RO- Turnier und erreichte mit 90 Punkten bei den Beginnern in der Jugendwertung den 1. Platz!!! Beate und „Toffie“ starteten ebenfalls bei den Beginnern und erhielten Platz 13.
Auch in der Klasse 1 hatten wir drei Teams: Steffi mit ihrem Labradoodel „Lucky“ erreichte den 4. Platz, Uli mit seiner Labradorhündin „Belana“ Platz 9 und Marion mit ihrem Schäferhund „Leo“ Platz 11.
In Klasse 2 lief unsere Yvonne mit ihrer „Tara“ und sicherte sich Platz 7!
Wir gratulieren allen Teilnehmern von ganzem Herzen und wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Spaß mit ihren Vierbeinern!!!
Im Anschluss ein paar Bilder von dem wunderschönen Tag und Videos von den beiden 1. Platzläufern Angela und Noah!!!

Für mehr Fotos bitte auf das Bild klicken


Großer BGVP-Vergleich in Dillingen

BGVP_Vergl_Dillingent

BGVP- Begleithunde- Gehorsam- Verkehrssicherheits- Prüfung)

Am Samstag, den 23.09.23 fand bei schönstem Wetter in der Hundeschule „Kalte Schnauze“ in Dillingen wieder ein BGVP- „Wettkampf“ statt. Die Mensch-Hund-Teams kamen aus drei verschiedenen Hundeschulen (Kalte Schnauze aus Dillingen, die Brenzhupfer – Hundefreunde Bächungen und wir, die Crazydogs aus Waldstetten)
Der BGVP- Vergleich wurde in drei Klassen eingeteilt:
Die Ausbildungsklasse (ohne BGVP), die Offene Klasse (mit bestandener BGVP) und die Leistungslasse (mit Leistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold). Die Crazydogs gingen mit sage und schreibe 24 Mensch-Hund-Teams an den Start und erreichten folgende Platzierungen:
Ausbildungsklasse:
Platz 4 Susanne mit Amielou, Platz 5 Ulrike mit Frieda, Platz 9 Sandra mit Snow, Platz 10 Petra mit Ella, Platz 13 Christa mit Charly, Platz 14 Beate mit Toffie,Platz 19 Alex mit Bo, Platz 23 Roswitha mit Luna und Platz 25 Andrea mit Ada
Offene Klasse:
Platz 1 Michaela mit Cedric, Platz 2 Vanessa mit Sunny, Platz 3 Elmar mit Bonito, Platz 4 Angela mit Falco, Platz 9 Franzi mit Ace, Platz 11 Uli mit Belana, Platz 13 Rita mit Fanni, Platz 17 Gudrun mit Koda und Platz 19 Ulrike mit Liesbeth
Leistungsklasse:
Platz 1 Yvonne mit Tara, Platz 5 Kerstin mit Djuna, Platz 6 Sabrina mit Sirius, Platz 7 Angelika mit Emy und Platz 8 Marion mit Shila
Herzlichen Glückwunsch an jeden Einzelnen!!!!
Dank Euch konnten wir den Wanderpokal dieses Jahr nach Waldstetten holen!!! Ihr seid spitze!!!
Ein großer Dank gilt den Gastgebern in Dillingen! Die Organisation und vor allem die Verköstigung war, wie immer, klasse!.

Für mehr Fotos bitte auf das Bild klicken

Heiße Übungsstunden

Juli2023

Auch bei hoher Temperatur wird bei den Crazy Dogs der Ausbildungsbetrieb nicht eingestellt. Auf Schattenplätzen wurde dem Wetter angepasst trainiert. Verkürzte Parcours mit integrierten Wasserspielen haben bei RO für viel Spass und spannende Abwechslung gesorgt. Alle zwei- und vierbeinigen Teilnehmer hatten sichtlich Freude.
Beim Welpenkurs hatte sich alle Teilnehmer an einem schattigen Plätzchen versammelt, um mit Norbert und Sabine die Grundzüge der Welpenerziehung in Wort und Tat zu erarbeiten.

Für mehr Fotos bitte auf das Bild klicken

Unser zweites sehr erfolgreiches Agility Doppelturnier im Juni 2023

TurnierJuni23

Vergangenes Wochenende fand bei uns auf dem Hundeplatz ein weiteres Doppelturnier im Agility statt.
Vielen Dank an alle Helfer, Kuchen- und Salatebringer!
Unsere Teams waren super erfolgreich! ❤️-lichen Glückwunsch an alle!!

Hier die Ergebnisse vom Samstag 24.06.
Viktoria mit Chewie Platz 1
Melanie mit Simba Platz 2
Vanessa mit Sunny Platz 3
Simone mit Nikan Platz 4
Viktoria mit Lenni Platz 12
Manuela mit Cara teilgenommen
Johanna mit Jerry teilgenommen
Franziska mit Lilly A1 mit vorzüglich

Die Ergebnisse von Sonntag 25.06.
Viktoria mit Lenni Platz 2
Vanessa mit Sunny Platz 3
Manuela mit Cara Platz 5
Johanna mit Jerry Platz 6
Simone mit Nikan Platz 8
Viktoria mit Chewie Platz 13
Franziska mit Lilly teilgenommen
Tereza mit Rocky beim Anfängerlauf teilgenommen

Für mehr Fotos bitte auf das Bild klicken

BGVP und Leistungs-Prüfungen im Juni 2023

BGVP_Juni2023

Am 11.06.23 fand bei uns auf dem Hundeplatz wieder eine Begleit- Gehorsams- Verkehrssicherheits- Prüfung kurz BGVP statt. An diesem Termin bemühten sich 9 Teams um das Abzeichen, von denen 3 bestanden haben: Theresa Ruf mit Petja, Michaela Fink mit Tessa und Anja Müller-Westphal mit Kaya.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Bei der BGVP müssen Hund und Herrchen/ Frauchen ein eingespieltes Team sein, um die einzelnen Übungen gemeinsam gut zu meistern. Dies klappt nur durch gute Zusammenarbeit zwischen Hund, Hundeführer und Übungsleiter und konsequentem Training, bei dem der Spaß aber nicht zu kurz kommt.
Ebenfalls bemühte sich dieses Mal auch ein Team um das Leistungsabzeichen in Gold. Herzlichen Glückwunsch an Sonja Vollerthun mit Sally zu dieser großartigen Leistung!
Auf dem Bild von links nach rechts: Anja Müller- Westphal mit Kaya, Theresa Ruf mit Petja, Übungsleiterin Marion Kößler mit Shila, Übungsleiter Elmar Mangold mit Bonito, Richterin Nicole Graf-Roth, Richter Maik-Leon Schmidt, Richter Norbert Ramspacher, Michaela Fink mit Tessa, Sonja Vollerthun mit Sally und Übungsleiterin (Leistung) Yvonne Thät mit Tara.

Unser erstes Agility- Doppelturnier am 20./21. Mai haben wir geschafft 💪🏻💪🏻💪🏻

CupMai2023SiegMaxi

Vielen Dank an alle Helfer, Kuchen-/ Salatebringer und Grillmeister 😍 Ihr wart wie immer große Klasse!
Und hier noch die Ergebnisse unserer Aglityteams. Herzlichen Glückwunsch an alle 🍾
Samstag 20.05.
Viktoria mit Lenni Platz 3
Melanie mit Simba Platz 4
Johanna mit Jerry Platz 6
Vanessa mit Sunny Platz 7
Viktoria mit Chewie Platz 8
Manuela mit Cara Platz 12
Simone mit Nikan Platz 15
Sonntag 21.05.
Viktoria mit Lenni Platz 2
Manuela mit Cara Platz 5
Melanie mit Simba Platz 8
Simone mit Nikan Platz 9
Viktoria mit Chewie Platz 10
Johanna mit Jerry Platz 12

Für mehr Fotos bitte auf das Bild klicken

Erfolgreiches Rally Obedience Turnier in Vöhringen

RO_20230521

Am Sonntag, den 21.Mai 2023 starteten 7 Mensch-Hund-Teams der Crazy Dogs bei den Hundesportfreunden-Iller-Donau e.V. in Vöhringen. In der Beginner-Leistungsklasse startete zum allerersten Mal unsere Beate mit Toffie und erreichte tolle 79 Punkte und damit den 14. Platz. Steffi mit Lucky erkämpfte sich ebenfalls 79 Punkte und erreichte den 13. Platz. Unser Reini holte mit Tito 94 Punkte den 5.Platz. Michaela mit Cedric erreichte ebenso 94 Punkte, aber mit ihrem 8 Sekunden schnelleren Parcoursdurchlauf den 4.Platz. Unser Uli mit seiner Labrador Hündin Belana erhielt 96 von möglichen 100 Punkten und erreichte damit einen herausragenden 3.Platz.
In der Leistungsklasse 1 startete zum ersten Mal unsere Marion mit ihrem Schäferhund Leo und erreichte 83 Punkte den 9.Platz. Yvonne mit Tara erhielt mit 93 Punkten den 3.Platz.
Herzlichen Glückwunsch an Alle und habt weiterhin so viel Spaß mit euren Fellnasen!!!
Wir Übungsleiter Manu, Franzi und Yvonne sind unglaublich stolz auf euch und freuen uns euch weiterhin zu trainieren.
Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren für die Ausrichtung des gelungenen Turniers.
Wir kommen wieder.

Hier die Ergebnise von ersten Agility-Turnierwochenende 2023

AgiTurnier20230507

Hier die Ergebnisse von unserem Agilityteam beim ersten Turnierwochenende der Saison in Bächingen.
Sonntag 07.05.2023
Viktoria mit Lenni Platz 3
Johanna mit Jerry Platz 6
Simone mit Nikan Platz 8
Melanie mit Simba Platz 9
Manuela mit Cara Platz 12

Hier die Ergebnise von ersten Agility-Turnierwochenende 2023

AgiTurnier20230506

Hier die Ergebnisse von unserem Agilityteam beim ersten Turnierwochenende der Saison in Bächingen.
Samstag 06.05.2023
Simone mit Nikan Platz 3
Melanie mit Simba Platz 4
Manuela mit Cara Platz 9

Stammtisch im März 2023

Grill

Hier ein paar Bilder von unserem Stammtisch im März 2023. Wir bekamen an diesem Tag unerwarteten Besuch von unseren Freunden aus der kalten Schnauze in Dillingen. So voll ist unser Vereinsheim selten, es war ein schöner gemütlicher Grillabend.

Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Winterwanderung im Februar 2023

Am Sonntag, den 12.02.23 trafen wir uns zum gemeinsamen Spaziergang um und durch Waldstetten. Insgesamt liefen 15 Hunde mit und es war schön zu beobachten, wie ausgelassen und energiegeladen manche Vierbeiner über die Wiesen tollten. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen verschiedenster Rassen und Alter verstanden sich bestens. Nach ca. 1 ½ Stunden trafen wir wieder in der Hundeschule ein und wurden mit Kesselgulasch vom Rind und Semmelknödel verwöhnt! Vielen lieben Dank an Alle!!! ;-)

Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!

Fackelwanderung im Januar 2023

Am Sonntag, den 15.01.23 fand um 17 Uhr unsere Fackelwanderung statt. Da es den ganzen Tag stürmte und ununterbrochen regnete, kamen nur die regenfesten Mensch-Hund-Teams. Doch das Wetter meinte es gut mit den Crazydogs! Rechtzeitig hörten der Sturm und der Regen kurz vor Abmarsch auf! Nach dem gemeinsamen Spaziergang gab es zur Stärkung noch Leberkäs mit Kartoffelsalat. Danke an alle Helfer!

Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken!